>

Über uns - Singkreis Seitenstetten

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Verein
Cantate, semper ubique !

"Singet, immer und überall !"

Unser Motto soll die Schönheit und das Vergnügen am Singen betonen. Dazu wird die Möglichkeit eröffnet, dies jederzeit und überall zu tun (wenn es angebracht ist).
Ein Beispiel für Sprichwörter zum Thema Singen: "Wo man singt, dort lass dich ruhig nieder. ..."

Gegründet wurde der Chor vom Mechanikermeister Willi Fritsch im Jahr 1975, die Vereinsgründung erfolgte aber erst im Mai 1982 im Vereinsgasthaus OTT (Mostviertlerwirt, Seitenstetten).
Als Obmann leitet Karl Schörkhuber die Geschicke des Chores seit Oktober 1993.

Wir singen Lieder verschiedenster Stilrichtungen - ein jährlicher Fixpunkt ist das Adventkonzert "Singen und musizieren im Advent",
am 3. Adventsonntag in der Stiftskirche Seitenstetten.
Ende Juni findet unser alljährliches Sommer- oder etwas später das Herbstkonzert zu den ausgewählten Schwerpunkten im Promulgationssaal des Stiftes statt.
Dazu kommen immer wieder Messegestaltungen oder aber diverse Anlässe (Gartentage im Stiftsgarten, Chorveranstaltungen, Kranzlsingen, etc.)

Die Chorproben finden in der Regel am Mittwoch um 19.30 im Festsaal der Neuen Mittelschule Seitenstetten-Biberbach statt.
Ausgenommen sind die Schulferien und Feiertage.

Sie können uns auch als Zuhörer bei den Proben besuchen.
Neue Mitglieder sind zu jeder Zeit herzlich willkommen!
Copyright - Singkreis Seitenstetten
Zurück zum Seiteninhalt